Hochwasser überstanden – ungerechtes Geldsystem noch nicht!

In unserer Heimatstadt ist die Bedrohung durch das diesjährige Hochwasser überstanden – dank der großartigen Hilfe durch viele engagierte Torgauer und die Unterstützung der Rettungskräfte aus dem ganzen Land.

Nun müssen wir unseren Blick ungetrübt auf die Zukunft richten, auf das, was ebenfalls eine Katastrophe darstellt – aber nicht durch “höhere Gewalt” verursacht wurde – unser ungerechtes Geldsystem, welches zahlreiche Probleme erzeugt und zu immer schlimmeren “Krisen” führen wird, die in Wirklichkeit einem großen Dilemma zu Grunde liegen.

Falls wir weiterhin die Augen vor diesem Dilemma verschließen, dann wird die Lage nicht so glimpflich ausgehen, sondern in einem Desaster, vergleichbar mit der Weltwirtschaftskrise 1929, enden. Wer kann das wollen?

WIR müssen das Ruder JETZT herum reißen, denn wer sonst sollte es schon tun? Viele Leute haben leider noch nie etwas von Fließendem Geld gehört. Sie gilt es zu erreichen. Andere sind noch skeptisch. Dies sollten wir positiv aufnehmen und versuchen, im offenen Gespräch zu vernünftigen Erklärungen zu gelangen. Das kann uns alle nur voran bringen! Schließlich wird es sicher auch Menschen geben, die im Glauben an den eigenen Vorteil das Fließende Geld ablehnen. Sie gilt es davon zu überzeugen, dass von einer Reform letztlich alle profitieren, da soziale sowie ökologische Spannungen behoben werden.

Dieses Jahr steht am 23. September wieder Bundestagswahl an. Eine echte Wahl für uns Geldreformer ist es nicht wirklich, da sämtliche etablierten Parteien vom Fließenden Geld nichts wissen wollen. Deshalb sollten wir den Druck über Kleinparteien und vorallem persönliches Engagement erhöhen.
Letztlich verstehe ich Demokratie sowieso als “Regierung durch das Volk” und damit als Politik für und durch jeden Bürger. Deshalb ist aus meiner Sicht der beste Weg, jener in der eigenen Straße! Jeder sollte innerhalb seines Potenzials sein Bestes geben.

Aus diesem Grund sind Wahlen gar nicht sonderlich entscheidend – längst wissen wir, dass Demokratie auf diese Art und Weise nicht optimal funktioniert.
Stattdessen gilt es konsequent zur Eigeninitiative und -verantwortlichkeit zurückzukehren.

Gleichwohl ist der friedliche Austausch (auch im materiellen Sinne) zwischen den Menschen eine großartige Sache, weshalb es gilt, diesen zu optimieren.

Unser Vorschlag für eine Optimierung lautet Fließendes Geld.
Dafür sollten wir auch in Zukunft engagiert eintreten.

Dieser Beitrag wurde unter Fließendes Geld, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.