Dirk Müller (Mr. Dax) und die “Griechische Karte”

Dirk Müller (Mr. Dax) stellte in der ZDF-Sendung “Volle Kanne” vom 15. Mai 2013 sein neues Buch “Showdown” vor. Wie gewohnt, erklärt Dirk Müller komplizierte Mechanismen der Finanzwelt einfach und allgemein verständlich. Er berichtete in dieser Fernsehsendung auch von seiner Griechenlandreise und den Recherchen vor Ort – von unvorstellbar großen Öl- und Gasvorkommen in Griechenland und Zypern bis hin zu Morddrohungen gegenüber dem ehemaligen griechischen Ministerpäsidenten Karamanlis.

Dirk Müller Showdown

Griechenland und Zypern sind scheinbar reicher, als uns in den letzten Monaten in der Mainstreampresse berichtet wurde. Im Archiv vom Magazin “Spiegel” kann man noch Hinweise darauf finden, dass diese Informationen schon seit längerer Zeit bekannt sind:
18.03.1974 Flamme aus dem Wasser
06.07.1981 Hinweis von Herodot

Auch Reuters berichtete im letzten Jahr über griechisches Erdöl und Erdgas:
02.07.2012 Greece receives 8 bids for oil, gas exploration

“Wir sehen, in Griechenland geht es um weit mehr als Olivenöl und Schafskäse.Es geht um Öl, Gas, Erze, geostrategische Situationen, Militärbasen und viele hundert Milliarden Dollar. Lassen wir uns nicht länger für dumm verkaufen und über griechische Renten diskutieren. Das sind Nebelkerzen, die die Sicht auf die Hintergründe sehr geschickt verbergen.” (Dirk Müller, Showdown, Seite 82)

ZDF-Sendung “Volle Kanne” vom 15. Mai 2013:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachrichten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.