Torgau, 3.6.13, 11.30 Uhr: Informationen der Stadtverwaltung Torgau zur Hochwassersituation

Für den Bereich Torgau ist mit der Warnstufe 2 heute gegen 17.00 Uhr und für morgen, Dienstag, 4.6.13, mit der Warnstufe 3 zu rechnen. Dies bedeutet automatisch, dass ab diesem Zeitpunkt das Rathaus für den normalen Geschäftsbetrieb geschlossen bleibt und als Hochwassereinsatzstab geführt wird. Die Deichwachen nehmen ihre Arbeit auf und kontrollieren die einzelnen Abschnitte. Freiwillige, die als Deichläufer helfen möchten, melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 03421/748-121. Mit aktuellem Stand ist eine Voraussage bis zum 5.6.13, um 13.00 Uhr mit einem max. Pegelstand von 8,65 m möglich. Dies ist aber noch nicht der Scheitel und somit ist mit weiter steigendem Pegel zu rechnen. Vorsorglich sollten sich alle Einwohner auf eine Situation wie 2002 einstellen. Eine längerfristige Vorhersage ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht möglich. Weitere Infos folgen.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation auf der Internetseite der Stadt Torgau.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.