Halle: Erfolgreicher Impulsvortrag “Fließendes Geld” im Kunstforum

Die bekannte Künstlerin und Stammtisch-Möglichmacherin zum fließenden Geld, Katrin Schinköth-Haase, lud am 30.05.2013 zu einem Impulsvortrag von Steffen Henke in das Kunstforum der Sparkasse Halle ein.

Steffen Henke im Kunstforum Halle (Saale)

Bevor man in die brillanten Räumlichkeiten in der ersten Etage gelangte, konnte man eine Kunstausstellung im Hause erleben. Der stilvolle Saal mit holzverzierter Decke war vollständig mit Besuchern gefüllt. Eine besondere Freude war, dass auch Vertreter von der Gemeinwohlökonomie, von Transition Town, dem Regiogeld “Lindentaler” und attac der Einladung folgten. Mit vielen bildhaften Vergleichen versuchte der Referent, den Fehler im Geldsystem zu erklären und den alternativen Lösungsansatz, Fließendes Geld, vorzustellen.
Die Möglichkeit, nach Ende des Vortrages Fragen zu stellen, wurde rege genutzt. Bestimmt war es für den einen oder anderen Gast, der zum ersten Mal von einem solchen alternativen Weg hörte, eine gewisse Herausforderung, solche Gedanken zuzulassen. Viele waren sich jedoch einig, die Zeit ist reif, dass wir noch stärker gemeinsam über notwendige Veränderungen diskutieren. Deshalb wurde ein herzliches Dankeschön an die Initiatorin und ihre Helfer, an die Teilnehmer dieses Events und die Verwaltung des Hauses ausgesprochen. Es war eine große Freude, dass dieser Abend in einem solch wunderschönen Objekt stattfinden konnte.
Wir sind gespannt, wann die Mitteldeutsche Zeitung über diese erfolgreiche Veranstaltung berichtet. Ein Journalist der MZ war vor Ort mit dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fließendes Geld, Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.