Stammtisch Lust auf neues Geld Torgau: 29. Mai 2013

Unser nächster Stammtisch findet am 29. Mai 2013 ab 20.00 Uhr in der Torgauer Bärenschänke in der Schloßstraße 25 statt. Bei schönem Wetter können wir den Biergarten mit Blick zum Schloß Hartenfels nutzen.

Lust auf neues Geld Torgau

Für alle interessierten Menschen, die fließendes Geld noch nicht näher kennen, gibt es vor Beginn des Stammtisches ab 19:45 Uhr die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich zu informieren.

Stammtischthemen:

1. Auswertung Elbeday 2013

2. Regionalgeld: Der Chiemgauer wird 10
Anfang 2003 initiierte Christian Gelleri, damals Wirtschaftslehrer der Freien Waldorfschule Chiemgau, zusammen mit 6 Schülerinnen den Chiemgauer. Heute ist der Chiemgauer ein international beachtetes Regionalgeld. Sparkasse und Raiffeisenbank sind Partner dieser Regionalwährung.
Wie funktioniert dieses Regionalgeld in der Praxis für Verbraucher, Unternehmen, Vereine und Behörden?

3. Auswertung des Vortrages von Prof. Dr. Schachtschneider

4. Aktueller Stand, Planung, Diskussion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.